Mach jetzt den 0€ Mental Load test für Mütter !

Schluss mit zu viel Mental Load und ungerechter Aufgabenverteilung

In 3 Wochen raus aus der Mama-Falle !

Kennst du das?

Du bist nicht nur Mama, sondern auch Haushälterin, Lehrerin, Krankenpflegerin, Köchin und Familienmanagerin. Und an manchen Tagen vergisst du, dass du auch noch ein Mensch mit eigenen Bedürfnissen bist. 


Die vielen To-Dos im Haushalt, die ständig vollen Wäschekörbe und dazu drei kleine Kinder, die mich als Mama so sehr brauchen. Und obwohl mein Partner mir geholfen hat, hatte ich trotzdem immer das Gefühl, an alles denken zu müssen. 


Das hat mich so angestrengt, denn ich konnte nie wirklich abschalten und musste alle Aufgaben im Haushalt im Blick behalten. Damals habe ich noch nicht verstanden, woran das lag und was ich hätte ändern müssen. Das habe ich leider erst ein paar Jahre später verstanden. 

Kennst du das?

Du bist nicht nur Mama, sondern auch Haushälterin, Lehrerin, Krankenpflegerin, Köchin und Familienmanagerin. Und an manchen Tagen vergisst du, dass du auch noch ein Mensch mit eigenen Bedürfnissen bist. 


Die vielen To-Dos im Haushalt, die ständig vollen Wäschekörbe und dazu drei kleine Kinder, die mich als Mama so sehr brauchen. Und obwohl mein Partner mir geholfen hat, hatte ich trotzdem immer das Gefühl, an alles denken zu müssen. 


Das hat mich so angestrengt, denn ich konnte nie wirklich abschalten und musste alle Aufgaben im Haushalt im Blick behalten. Damals habe ich noch nicht verstanden, woran das lag und was ich hätte ändern müssen. Das habe ich leider erst ein paar Jahre später verstanden. 

Nimm die Abkürzung ! Warte nicht erst ein paar Jahre, sondern setze heute schon um, was ich erst Jahre später gemacht habe.

HI, ICH BIN ELENA!

Als Mama von drei Kindern weiß ich ganz genau, was das echte Mamaleben mit all seinen Facetten bedeutet. 

Ich bin in den letzten zehn Jahren an meinen Aufgaben als Mama und den Herausforderungen des Lebens gewachsen und durfte lernen, meine eigenen Bedürfnisse und Grenzen besser wahrzunehmen und zu schützen. 

Ich war eine verheiratete Stay-at-home-Mom, habe dann mein eigenes Business gegründet, mich getrennt und bin nun alleinerziehend und berufstätig. 

Was ich in diesen völlig unterschiedlichen Phasen meines Lebens über Mental Load und Care Arbeit gelernt habe, gebe ich in diesem 3-Wochen-Fahrplan kompakt an dich weiter. So kannst du schnell Veränderungen in deiner Beziehung erreichen.

4 Jahre, 76k Menschen, wöchentliche Fragerunden, ganz viel Analyse – und das ist das Ergebnis😍

Um dieses Buch zu erstellen, habe ich vier Jahre lang recherchiert und die Umfrageergebnisse und Nachrichten von den mittlerweile 76.000 Followern meines Instagram-Accounts (die meisten davon Frauen, die Kinder haben, gerade schwanger sind oder Kinder haben möchten) ausgewertet. 

So habe ich ein System entwickelt, mit dem man als Paar diese Arbeit fair verteilen kann: Wir FAIRteilen sie! So hast du als Mama im Alltag und im Kopf wieder mehr Platz für die Dinge, die du brauchst, um deine Akkus wieder aufzuladen.

Und denk immer daran: Bei mir gibt es kein „du musst“ – dafür aber ganz viel „du kannst“. Wir werden eine ganz individuelle Lösung für dich finden, die genau zu euch ls Paar passt. Und ich werde dir auch dabei helfen, deinem Partner verständlich zu machen, warum du so oft müde und erschöpft bist. 

Versprochen!

Bist du bereit dich von deinem Mental load zu befreien?

Du lernst .....

  • was ist Erwerbsarbeit, was Care Arbeit und wie entsteht eigentlich Mental Load
  • die Aufteilung der gemeinsamen Aufgaben als Eltern
  • welche Tätigkeiten fallen in einem Haushalt mit Kindern an
  • das Geheimnis, damit man wirklich “den Kopf frei” hat
  • warum ein “Sag mir einfach, was ich machen soll!” oft nicht wirklich hilft
  • wie zu viel Mental Load deinem Bauchgefühl als Mama schadet
  • was Unternehmensstrukturen mit einer Familie zu tun haben
Workbook Raus aus der Mental Load Falle

Dein Invest:

+ 3 Live Sessions

349,00 EUR

Mit diesem Fahrplan wirst du in nur drei Wochen deinen Mental Load reduzieren!

01

In der ersten Woche sprechen wir über das Problem: Warum bist du eigentlich so müde und hast das Gefühl, für alles allein verantwortlich zu sein?

02

In der zweiten Woche zeig ich dir die Lösungen dafür und welche Regeln du beachten musst, damit du weniger mental load hast.

03

In der dritten Woche setzen wir diese Lösungen gemeinsam um

Was ich für dich will:

Ich möchte, dass du dich nicht mehr allein verantwortlich fühlst für euren gemeinsamen Haushalt.

Ich möchte, dass dein Partner von ganz alleine Aufgaben übernimmt und auch zu Ende bringt.

Ich möchte, dass du Respekt und Wertschätzung für die Arbeit bekommst, die du jeden Tag zuhause leistest.

Ich möchte, dass du dich weniger belastet fühlst im Familienalltag. 

 

Hol dir deine Auszeit.

JETZT

Tage
Stunden
Minuten
Sekunden

Danach wirst du....

  • mehr Zeit für die Dinge haben, die dir Kraft schenken
  • Du wirst wieder deinen Hobbies nachgehen können
  • Eure Beziehung wird sich verbessern
  • Dein Partner wird mehr Verständnis für dich haben
  • Ihr werdet euch wieder als Team fühlen
3

Testimonials

Fast fertig...

Jetzt musst du nur noch kurz deine Email-Adresse bestätigen:

Schritt 1:

Bestätige bitte deine E-Mail-Adresse in der E-Mail, die ich dir gerade gesendet habe. Falls du sie nicht finden kannst, schau bitte auch einmal im Spam-Ordner nach – vielleicht versteckt sie sich dort.

Schritt 2:

Im Anschluss erhältst Du dann noch eine E-Mail als Bestätigung zur Anmeldung und schon stehst du auf der Warteliste – herzlichen Glückwunsch, du hast dir alle Bonusdateien und Rabatte gesichert!

Podcast Produktion - Sie möchten einen eigenen Podcast produzieren?

Kein Problem: Von der Technik bis zur Moderation bieten wir in verschiedenen Paketen die passgenaue Lösung für Ihr Unternehmen an.

Consulting - ich bringe die Elternsicht in ihr Unternehmen.

– Sie möchten Eltern als neue Zielgruppe erschließen?
– Ihr Event soll familienfreundlich werden?
– Sie möchten ihr Produkt auf Familientauglichkeit prüfen?
– Ihre Marke soll endlich auch von Familien wahrgenommen werden?
– Ihr Hotel oder Restaurant soll familienfreundlicher gestaltet werden?

Ich bringe die jahrelange Erfahrung als Unternehmerin und Beraterin mit und weiß gleichzeitig ganz genau, was sich Eltern wünschen. Das macht mich zu Ihrem idealen Problemlöser: Von mir bekommen Sie keine starre Strategie, sondern kreativen Input, mit dem Sie dann weitermachen können. Denn oft fehlt nur der zündende Funke, das “um-die-Ecke-denken” – und nicht der Projektmanager, der die weitere Planung übernimmt. Genau da liegen meine Stärken: Einfühlung in den Kunden und Kreativität.

Moderation und Speaker - Für Ihr Event rund um die Themen Familie und Kinder suchen Sie noch nach einer authentischen und eloquenten Moderatorin? Oder Sie benötigen einen Podcast-Host? Ihr Fach-Event braucht noch einen Speaker?

Gerade Familien-Themen sind oft voller Emotionen und wollen nicht nur erzählt, sondern auch gefühlt werden. Und genau das ist meine Stärke: Als Dreifach-Mama kenne ich die Herausforderungen des Familienalltags und fühle mit, wenn die Emotionen hochkommen. Dank meiner jahrelangen Erfahrung als Projektmanagerin verliere ich trotzdem nicht den roten Faden, sondern führe gekonnt und symphatisch durchs Gespräch. Dass ich dabei auf meine Gesprächspartner eingehe und gern eine kleine Anekdote aus meinem Familienleben einstreue, ist selbstverständlich.

Fast fertig...

Bitte bestätige deine E-Mail-Adresse!

Schritt 1:
Gehe in dein E-Mail-Postfach und bestätige deine E-Mail-Adresse dort über die Bestätigungs-E-Mail, die ich dir gesendet habe.

Schritt 2:
Direkt nach der Bestätigung deiner E-Mail-Adresse erhältst du eine zweite E-Mail mit dem Link zu deiner Datei.

Schritt 3:
Klicke auf diesen Link und lade dir deine Datei kostenlos herunter.