Reisetagebuch Florida 2018

Tag 2 – Gewitter, Pool und Tierchen

Momentan fühlen sich die Tage hier in Florida noch viel länger an als zuhause.

Bestimmt liegt das daran, dass alles irgendwie neu ist. Sind ja auch erst zwei Tage, ok.

Dank der gut gewählten Flugzeiten (dank des tollen Reisebüros!) kamen wir hier abends an und mussten nur duchhalten, bis wir im Bett lagen. Das war dann zwar nachts um halb zwei nach der deutschen Zeit, aber dafür waren wir direkt im richtigen Rhythmus und konnten am nächsten Morgen nach Ortszeit starten. Schließlich sind wir hier sechs Stunden zurück. Klar waren wir noch etwas kaputt und die Kinder gestern auch sehr früh wach. Aber insgesamt hat’s gut geklappt👍

Heute hatten wir hier leider nicht das klischeehafte Florida-Wetter, sondern einen bewölkten Himmel, Regen und ein kurzes Gewitter mit sehr starkem Regen.

Gut, es sind trotzdem immer sehr angenehme 28 Grad, aber leider hat uns das den Vormittag über an unsere Wohnung gebunden. Nach einem späten Mittagessen ging’s dann endlich runter in den Pool. Die Bewegung war auch nötig.


Abends haben wir dann noch einen Spaziergang rund ums Gelände gemacht. Dort befindet sich ein kleiner Mangroven-Wald, Gewässer und Kokosnusspalmen (wieviel wahrscheinlicher ist es noch gleich, durch eine herunterfallende Kokosnuss zu sterben im Vergleich zu Hai-Angriffen? Egal, gibt beides hier😂)

Auf halbem Weg ist uns ein Schild aufgefallen, was ziemlich deutlich gemacht hat, dass wir nicht zuhause sind.

Ok, das oberste Schild galt den Autos, das untere hat aber auch gereicht. Also brav alle auf dem Weg bleiben.


Lustige Tiere gab es aber auch auf dem Weg zu sehen:

Dann ging es nochmal an den Strand. Die Jungs haben einen kleinen Krebs aus dem Wasser gefischt und Muscheln gesammelt.
Dann ging’s zurück und nach dem Abendessen haben die Jungs darum gebettelt ins Bett zu dürfen. Durften sie natürlich😄


Und wir entspannen uns ein bisschen und genießen die Sonne, die jetzt doch noch so richtig rauskommt. Kurz vorm Sonnenuntergang…

image_pdfPDF erstellenimage_printdrucken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.