Raus aus der

Mama-Falle

Trag dich jetzt unverbindlich auf die Warteliste ein!

START 10. März 2024


LAss nicht zu, dass ein zu hoher Mental LOad die schönsten Jahre deines Lebens zu den stressigsten machen kann!

Als schönste Phase in ihrem Leben bezeichnen viele ältere Menschen rückblickend die Zeit zwischen ihrem 30. und 35. Lebensjahr. 

Dies ist aber genau die Lebensphase, in der insbesondere Frauen in der heutigen Zeit unter der Doppelbelastung aus Beruf und ungleich verteilter Care Arbeit leiden (Gender Care Gap: 110,6%). 

Dieser Dauerstress kann nicht nur die eigene Gesundheit und Beziehung negativ beeinflussen, er kann neuesten Studien zufolge sogar negative Auswirkungen auf die Entwicklung der Kinder haben. 

“Raus aus der Mama-Falle” hilft dir dabei, aus genau dieser Abwärtsspirale zu entkommen! 

Du lernst, wie du deinen Mental Load senken kannst, so dass du wieder weniger Stress im Alltag empfindest.

Das alles kann durch einen zu hohen Mental Load Beeinflusst werden: 

Ausrufezeichen

deine Gesundheit

Eine hohe mentale Belastung kann deine physische und psychische Gesundheit verschlechtern.

Ausrufezeichen

deine Beziehung

Zu viel Mental Load lässt dir wenig Zeit, Verbundenheit und Nähe zu genießen.

Ausrufezeichen

Die Entwicklung deiner Kinder

Neueste Studien zufolge kann der durch einen zu hohen Mental Load verursachte Dauerstress die Entwicklung der Kinder negativ beeinflussen.

Ausrufezeichen

dein Sozialleben und dein Beruf

Bei zu viel Mental Load bist du mental oft nicht richtig präsent, weil sich deine Gedanken ständig um die vielen ToDos zuhause drehen.


Mit diesem Fahrplan kannst du in nur drei Wochen deinen Mental Load reduzieren!

  1. In der ersten Woche schaffen wir ein Bewusstsein für das Problem: Was ist Mental Load eigentlich, wie entsteht er und was verursacht er?
  2. In der zweiten Woche schauen wir uns an, wie man die mentale Belastung im Mama-Alltag senken kann und welche Regeln man dabei beachten muss.
  3. In der dritten Woche setzt du diese Strategien dann um – und zwar genau passend für euch und euer Familienleben!
 
Das bekommst du:
  • ein hochwertiges E-Book in DIN A 4 zum Durchlesen und Ausfüllen
  • Zugang zur exklusiven Facebook Gruppe “Raus aus der Mama-Falle” zum Austausch mit Gleichgesinnten

PLUS umfangreiches Bonusmaterial für eure Familienorganisation:

  • Liste mit den 36 besten Onlinetools und Apps für die Organisation eures Familienalltags
  • 5 Checklisten und Vorlagen für den Familienalltag
  • den großen Mental Load Test mit 156 einzelnen Aufgaben im Haushalt aus 11 Bereichen
Pfeil

was ist Erwerbsarbeit, was Care Arbeit und wie entsteht eigentlich Mental Load

Pfeil

die Aufteilung der gemeinsamen Aufgaben als Eltern

Pfeil

welche Tätigkeiten fallen in einem Haushalt mit Kindern an

Pfeil

das Geheimnis, damit man wirklich "den Kopf frei" hat

Pfeil

warum ein "Sag mir einfach, was ich machen soll!" oft nicht wirklich hilft

Pfeil

Die 5 häufigsten Probleme bei der Aufteilung der Care Arbeit und Lösungen dazu

Pfeil

Erklärungen und

In nur drei Wochen werdet ihr beide als Paar ein anderes Verständnis für die Arbeit zuhause haben. Außerdem werdet ihr einen individuellen Plan ausgearbeitet haben, wie ihr diese Tätigkeiten so aufteilen könnt, dass dein Mental Load reduziert wird.

 

Trage dich jetzt hier ganz unverbindlich ein für die Warteliste und erfahre als Erste alle Infos zum Fahrplan!

100 % sicher und unverbindlich – du wirst informiert, wenn der Fahrplan verfügbar ist. Außerdem bekommst du Wartelisten-Vorteile und umfangreiches Bonusmaterial!

HI, ICH BIN ELENA!​

Elena Krefeld Coach für Mama und Alltag

Als Mama von drei Kindern weiß ich ganz genau, was das echte Mamaleben mit all seinen Facetten bedeutet. 

Ich bin in den letzten zehn Jahren an meinen Aufgaben als Mama und den Herausforderungen des Lebens gewachsen und durfte lernen, meine eigenen Bedürfnisse und Grenzen besser wahrzunehmen und zu schützen. 

Ich war eine verheiratete Stay-at-home-Mom, habe dann mein eigenes Business gegründet, mich getrennt und bin nun alleinerziehend und berufstätig. 

Was ich in diesen völlig unterschiedlichen Phasen meines Lebens über Mental Load und Care Arbeit gelernt habe, gebe ich in diesem 3-Wochen-Fahrplan kompakt an dich weiter. So kannst du schnell Veränderungen in deiner Beziehung erreichen.

Und denk immer daran: Bei mir gibt es kein “du musst” – dafür aber ganz viel “du kannst”. Wir werden eine ganz individuelle Lösung für dich finden, die genau zu euch ls Paar passt. Und ich werde dir auch dabei helfen, deinem Partner verständlich zu machen, warum du so oft müde und erschöpft bist. 

Versprochen!

Workbook Raus aus der Mental Load Falle

Klicke auf den Link – und du sicherst dir völlig unverbindlich alle Wartelisten-Vorteile!

Fast fertig...

Jetzt musst du nur noch kurz deine Email-Adresse bestätigen:

Schritt 1:

Bestätige bitte deine E-Mail-Adresse in der E-Mail, die ich dir gerade gesendet habe. Falls du sie nicht finden kannst, schau bitte auch einmal im Spam-Ordner nach – vielleicht versteckt sie sich dort.

Schritt 2:

Im Anschluss erhältst Du dann noch eine E-Mail als Bestätigung zur Anmeldung und schon stehst du auf der Warteliste – herzlichen Glückwunsch, du hast dir alle Bonusdateien und Rabatte gesichert!

Mental Test für Mama

Mach jetzt den Test für 0 € und finde innerhalb von fünf Minuten heraus, wie hoch dein Mental Load im Moment ist!

Wir verwenden Deine Email-Adresse außerdem dafür, Dir Neuigkeiten aus der Ochsenglitter-Community zuzusenden. Du kannst Dich jederzeit wieder vom Verteiler abmelden – den Link dafür findest Du in jeder Email, die Du von uns erhältst.

Podcast Produktion - Sie möchten einen eigenen Podcast produzieren?

Kein Problem: Von der Technik bis zur Moderation bieten wir in verschiedenen Paketen die passgenaue Lösung für Ihr Unternehmen an.

Consulting - ich bringe die Elternsicht in ihr Unternehmen.

– Sie möchten Eltern als neue Zielgruppe erschließen?
– Ihr Event soll familienfreundlich werden?
– Sie möchten ihr Produkt auf Familientauglichkeit prüfen?
– Ihre Marke soll endlich auch von Familien wahrgenommen werden?
– Ihr Hotel oder Restaurant soll familienfreundlicher gestaltet werden?

Ich bringe die jahrelange Erfahrung als Unternehmerin und Beraterin mit und weiß gleichzeitig ganz genau, was sich Eltern wünschen. Das macht mich zu Ihrem idealen Problemlöser: Von mir bekommen Sie keine starre Strategie, sondern kreativen Input, mit dem Sie dann weitermachen können. Denn oft fehlt nur der zündende Funke, das “um-die-Ecke-denken” – und nicht der Projektmanager, der die weitere Planung übernimmt. Genau da liegen meine Stärken: Einfühlung in den Kunden und Kreativität.

Moderation und Speaker - Für Ihr Event rund um die Themen Familie und Kinder suchen Sie noch nach einer authentischen und eloquenten Moderatorin? Oder Sie benötigen einen Podcast-Host? Ihr Fach-Event braucht noch einen Speaker?

Gerade Familien-Themen sind oft voller Emotionen und wollen nicht nur erzählt, sondern auch gefühlt werden. Und genau das ist meine Stärke: Als Dreifach-Mama kenne ich die Herausforderungen des Familienalltags und fühle mit, wenn die Emotionen hochkommen. Dank meiner jahrelangen Erfahrung als Projektmanagerin verliere ich trotzdem nicht den roten Faden, sondern führe gekonnt und symphatisch durchs Gespräch. Dass ich dabei auf meine Gesprächspartner eingehe und gern eine kleine Anekdote aus meinem Familienleben einstreue, ist selbstverständlich.

Fast fertig...

Bitte bestätige deine E-Mail-Adresse!

Schritt 1:
Gehe in dein E-Mail-Postfach und bestätige deine E-Mail-Adresse dort über die Bestätigungs-E-Mail, die ich dir gesendet habe.

Schritt 2:
Direkt nach der Bestätigung deiner E-Mail-Adresse erhältst du eine zweite E-Mail mit dem Link zu deiner Datei.

Schritt 3:
Klicke auf diesen Link und lade dir deine Datei kostenlos herunter.